Shitstorm im Darm - ein Buch über das Leben mit Morbus Crohn

Ein ganz besondere Buchpräsentation fand am Freitag, den 07.02. in der Morgensternhalle statt. Michaela Schara, seit 15 Jahren an Morbus Crohn erkrankt - hat ihr Buch "Shitstorm im Darm" vorgestellt. Zahlreiche Interessierte waren zu der kurzweiligen Veranstaltung gekommen. Die Eröffnungsworte sprach die Gastgeberin Renate Goldmann. (im Bild von links nach rechts: Evelyne Gross, Michaela Schara, Renate Goldmann. Foto: Sabrina Mayer, NÖN)

Neben der Neuerscheinung gab es auch Klopapierrollen mit witzigen Banderolen zu kaufen. Die Banderolen waren mit den Illustrationen des Buches bedruckt : Zeichnungenen der Buchautorin, welche zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken über die - vielen Menschen unbekannte Krankheit anregten. Auch die Präsidentin der ÖMCCV - österreichische Morbus Crohn Colitis Ulcerosa Vereinigung - Evelyne Gross war gekommen, ebenso der Obmann des Morgensterns, Hannes Goldmann. Im Anschluß der Präsentation gab es ein von der Lehrwerkstatt des "Verein Morgenstern" ausgerichtetes Buffet. Der Verkauf der Klopapierrollen sowie der Erlös des Buffets wurden dankenswerterweise den Morgensternklienten zur Verfügung gestellt.