Rückblick: Hackbrett bis Hardrock

Das war der internationale Tag der selbstgemachten Musik

Das Motto: „Hackbrett bis Hardrock“ unter: „Die NÖN präsentiert“

Ein Benefizkonzert zu der Musiker und Musikgruppen aus ALLEN Sparten eingeladen worden sind:

vschorkirchschlag- hacklmusi-vivalamusica-morgensternband-vokalensemblemskirchschlag- saxophonquartett-acapellacircus-singgemeinschaftseibersdorf-saitenweise–dayminds – u.v.m.
Die Highlights

Die Hackl Musi spielte gewohnt traditionell bodenständig und sorgte für gute Stimmung. Peter Kratzig flexibel zwischen Hackbrett – Harfe – Geige und vielen anderen Instrumenten. Begleitet wurde das Trio diesmal von den Töchtern der Gitarristin – Elke Hirnschall – mit interessanten Schlagzeugen. Erich Hackl souverän auf der Steirischen und mit Gesang.
Franz – als Solist – und Irene Reisner – Leiterin der Morgensternband – eröffneten das Musikertreffen.
Der VS Chor Kirchschlag unterhielt und animierte zum Mitmachen! (Leitung Mag. Bernhard Putz)
Das MS Ensemble Kirchschlag brachte unter anderem interessante Variationen zu einem Kärntner Volkslied (Leitung Mag. Bernhard Putz).
Die Singgemeinschaft Seibersdorf kam mit überdimensionalem Schnurrbart und harmonischen Chorklängen (Leitung Mag. Gina Kobylik)
A Capella Circus – ein dynamisches Quintett begeisterte mit tollen Arrangements und Gesangskultur vom Feinsten (Leitung Mag. Bernhard Putz)
Das Saxophon Quartett des MV Markt Piesting swingte mit bekannten Rhythmen – ein Ohrenschmaus!
DI Richard Büchsenmeister kam mit seinem ausgezeichneten Chor Vivi la Musica.
Das Duo Saitenweise verstand es, die Fans mit Blues, Rock, Jazz und Balladen mitzureißen.
Dayminds – vom Donauinselfestival bekannt – rundeten mit Hardrock die Veranstaltung ab.