Humanitäre Soforthilfe Morgenstern öffnet Flohmarkt für Flüchtlingsfamilien

Die engagierte private Initiative „Runder Tisch Flüchtlingshilfe in Markt Piesting nimmt sich vorbildlich mehrerer Familien aus Krisengebieten an.

Die Menschen wurden aus dem Lager Traiskirchen abgeholt und finden derzeit in Piesting liebevolle Aufnahme.

Renate Goldmann, die Geschäftsführerin des Morgensterns hat sich spontan bereiterklärt den gut sortierten Flohmarkt des Morgenstern für die bedürftigen Familien zu öffnen. Die von der Flüchtlingsinitiative so notwendig benötigten Lagerräume für Sachspenden werden ebenfalls kostenlos vom Morgenstern zur Verfügung gestellt.

Unter der Begleitung von Monika Postel kamen eine irakische und eine syrische Familie in die den Flohmarkt betreibende KunstundKreativwerkstatt des Morgenstern um sich mit notwendigen Kleidungsstücken, Alltagsgegenständen und selbstverständlich auch Spielsachen einzudecken.

Alou Kane – ein Mitarbeiter des Morgenstern begrüßt die Mütter mit ihren Kindern.

Achmed, ein siebenjähriger Flüchtlingsjunge aus dem Irak findet „sein“ Spielzeug.

Ruken, die vierjährige Syrerin freut sich!

Die Kinder hatten viel Spaß und die Erwachsenen zeigten sich dankbar.

Eine gelungene Initiative!